Weisst du wie das ist, wenn...

"...du von der Arbeit kommst und die Schritte immer kleiner und schwerer werden, weil du den Ort wo du hin gehst nicht mehr dein zu Hause nennst?"

"...deine kleine Tochter vor dir steht und „Halt's Maul, Papa!“ sagt, und die Mutter daneben nichts sagt und auch noch grinst?"

"...du durchgefroren an deiner eigenen Haustür klingelst, weil drinnen Licht brennt, dir keiner aufmacht und nachdem du den Schlüssel herausgekramt und aufgeschlossen hast dein Sohn vor dem Fernseher sitzend auf deine Bemerkung „warum er dir die Tür nicht aufgemacht hat“ als Antwort entgegnet: „Chill ma', du bist doch rein gekommen, oder?“ ?"

"...wenn du feststellst, dass du zu nichts mehr gebraucht wirst, außer monatlich das Konto mit deinem Gehalt zu füllen?"

"...deine Frau das ganze Geld vom gemeinsamen Konto verprasst und am Anfang des Monats zu dir sagt: „ Ist kein Geld zum Einkaufen da, hol' mal welches!“ ?"

"...dein Sohn einen Kühlschrank(!) für sein eigenes Zimmer zum Geburtstag von deiner Frau ohne dein wissen bekommt und verlangt das dieser auch gefüllt wird, du aber nicht weißt wovon du das nächst Mittagessen für die Familie bezahlen sollst?"

"...deine Frau das Familienauto fährt und du nirgends hingefahren wirst und immer die Öffies benutzen musst?"

"...wenn du morgens um 6:00 zur Arbeit gehst und abends um 19:45 erst zurück kommst, alle da sind, aber DU die Mülltonnen noch raus stellen musst?"

"...wenn es Vatertag ist und deine Kinder sagen: Heute ist zwar Vatertag, aber der bekommt von uns nichts, weil ich ihn nicht lieb habe."

"...wenn du Hilfe von Freunden brauchst, du aber feststellst, dass du nur noch „Kollgen“ hast?"

"...wenn deine Frau zu deiner Tochter sagt: „Ich wünsche dir, dass du deine Seele aus dem Leib hustest. Ich gebe dir keinen Saft und gar nichts! VERRECKE!!! (Nelli zu Marile am 08.07.2015 19:10)"

"...wenn du deine Eltern und Geschwister brauchst, die dich aber schon vor Jahren alleine zurückgelassen haben."
"Macht mit Melvin nicht den selben Fehler!!!"